Logo Logo
Mobile Logo
book now
Logo&nsbp;
  • Home
  • Agenda
    • Web-AgendaAlle Sessions auf einem Blick
    • Download Agenda
    • Jetzt Buchen
  • Sprecher
    • PanelIhre Experten – Aus der Industrie – für die Industrie.
    • Werden Sie Sprecher!
    • Jetzt Buchen
  • Partner
    • Co-Located Event1 Sponsorship – 3 Fachkonferenzen
    • Business Partnerwe.HAVE PARTNERS – Not Sponsors – Unsere Partner
    • Warum Partner werden?Projekte, Neugeschäft, Leads – unser Angebot Für Sie als Partner
    • Matchmaking & One2OnesKI basiertes Meetingmanagement - Treffen Sie die richtigen Entscheidungsträger
    • Download Partner Broschüre
    • Aktuelle Teilnehmerliste
    • Vorjahres Teilnehmerliste
  • Wer & Warum?
    • Der Event auf einen BlickWas erwartet Sie als Teilnehmer bei der Rethink! Logistik & SCM?
    • TeilnehmerTop Level Networking trifft auf geballte Kompetenz!
    • 10 Gründe teilzunehmenWarum Sie dabei sein sollten
    • Jetzt Buchen
    • ReferenzenWas unsere Teilnehnmer sagen
    • Aktuelle Teilnehmerliste
    • Vorjahres Teilnehmerliste
  • Event Info
    • Anreise & ÜbernachtungOnsite Location - Join us in Berlin!
    • AbendeventsIcebreaker + Networking Dinner
    • KontaktKONTAKT AUFNEHMEN - Wir sind für Sie da!
    • Co-Located Events1 Ticket – 3 Events
    • Jetzt Buchen
  • Content Hub
    • Video Case StudiesUnsere Video-Case-Studies! Inspirierende Erfolgsgeschichten, Technologien & Lösungen unserer Sprecher!
    • InterviewsEntdecken Sie unsere Video-Interviews! Spannende Gespräche, Einblicke und Expertise von unseren Sprechern!
    • Whitepapers & ReportsTrendreports & Whitepaper! Tiefgehende Analysen, branchenweite Einblicke und Expertenperspektiven zu wichtigen Trends und Entwicklungen.
    • Jetzt Buchen
  • Aussteller Werden
  • Jetzt BUCHEN
CO-LOCATED EVENTS

Sprecher

Holger Obergfoell

Chief Executive Officer, Neugart GmbH

Management experience since more than 20 years in different global companies and different locations. Focus to operational business and project experience in EU and Asia. COO of a family driven global company and management board member of the Chinese site
Background:
Power electrician, digitalization, studies in management and business administration at the St. Gallen Business School
Areas of specialization:
Logistics, Materials Management, Purchasing, Industrial Engineering, Production, Lean,
Digitization, Automation, MES
Technologies:
Electronics, mechatronics, plastic injection, metal
Projects:
Lean, post-acquisition process, plant closures, global relocation of production lines, global material flows, global supplier footprint and supplier development

The Pop in Your Job:
Meine Leidenschaft ist das Streben nach kontinuierlicher Effizienzsteigerung und das Bestreben, den Kunden und unseren Markt auf eine starke und robuste Weise zu unterstützen.
Dies ist nur mit den Menschen in der Organisation möglich. Das Zusammenspiel von motivierten und kreativen Teams, die nach Spitzenleistungen streben, bringen das Unternehmen auf ein besseres und exzellentes Niveau. Diesen Wandel mit den Teams zu vollziehen und schließlich ein starkes positives Kundenfeedback zu erhalten, motiviert mich im Tagesgeschäft.

Treffen Sie Holger Obergfoell
Buchen Sie jetzt!

Sessions

Welche digitalen Strategien steigern die Effizienz im Einkaufsprozess und gewährleisten höchste Qualitätsstandards?

Case Study

Montag, 30. Juni

14:50 - 15:15

Live in Berlin

Weniger Details

In der modernen Lieferkette ist die Digitalisierung des Einkaufs ein entscheidender Erfolgsfaktor. In diesem Vortrag erfahren Sie, wie Unternehmen durch den Einsatz von Guided Buying, die Integration von Lieferantenkatalogen und die Implementierung von Qualitätsstandards ihre Beschaffungsprozesse optimieren können. Der Fokus liegt auf der Beschleunigung des Freigabeprozesses sowie auf der Anwendung dieser Prinzipien im Produktionsbereich. Zudem wird erläutert, wie ein strukturierter Validierungsprozess sicherstellt, dass nur qualifizierte Anbieter in den Auswahlprozess einbezogen werden.

Erfahren Sie,

  • Wie Guided Buying und digitale Lieferantenkataloge den Einkaufsprozess vereinfachen und beschleunigen.
  • Welche Qualitätsstandards und Sourcing-Prinzipien notwendig sind, um sicherzustellen, dass nur die besten Lieferanten ausgewählt werden.
  • Wie der Freigabe- und Validierungsprozess optimiert werden kann, um die Auswahl und Integration neuer Lieferanten effizienter zu gestalten.
Vortrag

Welche aktuellen KI-Tools und Technologien werden in der Supply Chain und Logistik eingesetzt und welche Herausforderungen gibt es dabei?

4 I Challenge Your Peers Session

Montag, 30. Juni

16:30 - 17:30

Live in Berlin

Weniger Details

  • Welche aktuellen Tools und Technologien zur Anwendung von Künstlicher Intelligenz in der Supply Chain und Logistik sind bereits verfügbar und wie werden sie eingesetzt?
  • Welche Schritte sind notwendig, um eine erfolgreiche Implementierung von KI-Projekten in der Supply Chain und Logistik sicherzustellen?
  • Wie können Unternehmen die verschiedenen Generationen innerhalb ihrer Belegschaft für das Thema Künstliche Intelligenz begeistern und einbinden?
  • Welche ethischen und sicherheitstechnischen Herausforderungen müssen bei der Integration von KI in die Supply Chain und Logistik berücksichtigt werden?
Workshop

Unternehmen

Neugart GmbH

Die Neugart GmbH ist ein familiengeführtes Unternehmen mit Sitz in Kippenheim, Baden-Württemberg. Seit 1928 entwickelt, produziert und vertreibt Neugart hochwertige Planetengetriebe und kundenspezifische Sondergetriebe. Das Unternehmen beschäftigt über 750 Mitarbeiter und erzielte 2022 einen Umsatz von 125,2 Mio. Euro. Es beliefert Branchen wie Maschinenbau, Automatisierung, Robotik, Medizintechnik und Lebensmittelindustrie. Neugart legt großen Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit. Das Unternehmen ist nach ISO 9001 und ISO 14001 zertifiziert und verfolgt eine Null-Fehler-Philosophie. Mit Produktionsstätten in Deutschland und China sowie internationalen Vertriebsstandorten ist Neugart global aktiv.
Get Agenda
Jetzt Buchen
Co-located mit
Rethink! Logistics & SCM 2025 ist Teil der Smart Manufacturing & Industry 4.0 Event Serie. Weitere Events finden Sie hier.
Datum
30. Juni – 01. Juli 2025
Veranstaltungsort
Maritim proArte Hotel
Friedrichstraße 151, Dorotheenstraße 65
10117 Berlin
Telefon
+49 (0)30 52 10 70 3 0
E-Mail
  • Sponsoring
  • Sprecheranfragen
  • Mediapartneranfragen
  • Allgemeine Anfragen
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
© we.CONECT Global Leaders GmbH