Dienstag, 01. July
15:30 - 16:00
Live in Berlin
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Die Moderatoren präsentieren die Ergebnisse der World Café Round Tables und es werden alle wichtigsten Fragen, Herausforderungen und Lösungen diskutiert, welche sich aus dem Event ergeben haben.
Markus Hofmann ist Senior Team Lead für Supply Chain & Logistics Excellence bei der BASF SE. In dieser Rolle wirkt er direkt auf die Supply Chain Strategiebildung des Unternehmens ein. Zu seinen Aufgaben zählen die Implementierung von Supply Chain Value Add Lösungen sowie die Entwicklung entsprechender Geschäftskonzepte. Er leistet beratende Arbeit für Key Accounts, ist für die Qualitätssicherung der Supply Chain Lösungen verantwortlich, und treibt mit seinem Team die Transformation der Supply Chain und deren organisationalem Design voran. Markus Hofmann hält einen Master of Business Administration (MBA), Business Integration and der Julius-Maximilians-Universität Würzburg.
Dietmar Bensberg ist Inhaber der Bensberg Supply Chain Solutions.
Dietmar Bensberg ist Inhaber der Bensberg Supply Chain Solutions.
Daniel Wrieden hat nach einer Ausbildung zum Speditionskaufmann mehrjährige praktische Erfahrungen im internationalen Sammelgut, nationalen LKW-Verkehr mit eigenem Fuhrpark sowie im Warehousing und in der Seefracht sammeln können.
Nach einem erfolgreichen Abschluss zum staatlich geprüften Betriebswirt (Fachrichtung Verkehrswirtschaft/Logistik) erfolgte 2002 der Einstieg in den Logistik-Vertrieb.
Seit 2010 war er bei global agierenden Logistikdienstleistern als Key Account Manager für international tätige Großkunden verantwortlich.
Im Jahr 2023 stieg Daniel Wrieden in die Logistikberatung ein und verantwortet als Prokurist den Vertrieb der HDS International Group im Norden Deutschlands.
The Pop in Your Job: Weil wir als HDS für faire und transparente Transportkosten sorgen und durch unsere Arbeit echte Mehrwerte für unsere Kunden generieren
Andres Perez ist seit November 2023 Vice President Global Operations (Supply Chain Management und Manufacturing) bei HUBER+SUHNER, einem global führenden Unternehmen im Bereich Kommunikations- und Elektroniklösungen. In dieser Rolle ist er für die weltweiten Produktionsstätten in Mexiko, Tunesien, Polen, Indien und China verantwortlich und trägt die P&L-Verantwortung für diese Standorte.
Zu seinen Hauptaufgaben zählen die End-to-End-Überwachung der gesamten Supply Chain, von der Bedarfs- und Kapazitätsplanung über Einkauf und Produktion bis hin zu Materialmanagement und 3PL-Logistik. Unter seiner Führung wird die Leistung in den Bereichen Produktion, Bestandsmanagement und Lieferung kontinuierlich optimiert, wobei er einen besonderen Fokus auf Agilität und Kostenoptimierung legt. Mit seinem Engagement für Lean Management und Kundenorientierung treibt Andres Perez die Effizienz und Flexibilität im globalen Fertigungsnetzwerk von HUBER+SUHNER voran.
Gunnar Dröscher ist momentan als Vice President – Bombardier Programmes und Vice President – Planning Business Aviation bei Rolls-Royce Deutschland auf der einen Seite für das operative Rolls-Royce Geschäft mit dem Kunden Bombardier verantwortlich. Dazu verantwortet er den Themenbereich Sales & Operations Planning für die Geschäftseinheit Business Aviation. Zuvor hatte Gunnar Dröscher verschiedene Positionen im Bereich Supply Chain Management und Projektmanagement im Rahmen von Triebwerksentwicklungsprojekten inne, zuletzt als Supply Chain & Product Cost Executive für Neuentwicklungen für Triebwerke für Geschäftsflugzeuge.
Er hat im Bereich Supply Chain Management über Strategien für komplexe Entwicklungsprojekte im International Journal of Procurement Management publiziert. Weiterhin ist er Co-Autor der Fall Studie „To Restructure or Not to Restructure? Rolls-Royce Weighs Its Options During a Supply Chain Crisis”, welche im Rahmen des Operations Management Kurses des Executive MBA Programmes an der Cambridge Judge Business School eingesetzt wird. Seine Gedanken zu den Herausforderungen in der Lieferkette während der Corona Pandemie sind im Interview mit der Airliner World veröffentlicht. Seine momentane Forschung betrifft Supply Chain Partnerschaften im Bereich Circular Economy.
Gunnar Dröscher hat einen MBA an der University of Cambridge, Judge Business School erworben. Außerdem ist er Diplom-Wirtschaftsingenieur (TH Lübeck) und hat einen Bachelor of Science in International Business (Milwaukee School of Engineering).
The Pop in Your Job:
Ein Flugzeugtriebwerk ist ein äußerst komplexes Produkt und wir arbeiten in einem komplexen Geschäftsumfeld mit einer komplexen Lieferkette. Die Zusammenarbeit mit Kollegen aus der ganzen Welt, um die Komplexität zu reduzieren und die Transformation von Rolls-Royce voranzutreiben ein leistungsstarkes, wettbewerbsfähiges, widerstandsfähiges und wachsendes Unternehmen zu werden sind eine sehr motivierende Herausforderung.
Robert Kellner ist seit mehr als 25 Jahren im Bereich Enterprise Technology Sales tätig. Dabei verantwortete er den Vertrieb in DACH und Zentraleuropa für innovative und marktführende Technologie-Unternehmen aus den Bereichen Kommunikationstechnologie, Call Center Lösungen und Künstliche Intelligenz. Seit Juni 2023 ist er als Director of Sales für den Data Platform Bereich für InterSystems in der DACH-Region tätig.